Erfahrungen mit Diskushernie und Rückenschmerzen


  Diskushernie ist ein weit verbreitetes Thema und ich habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht. Schon
  einige Male hatte ich solch exorbitante Schmerzen im Rücken, dass ich nicht wusste wie ich vom Stuhl aufstehen
  oder mich nachts im Bett umdrehen sollte.

 

Wie bei allen Problemen ist es wichtig die Ursache zu finden bevor man eine zufrieden stellende Lösung finden kann. Einfach   nur Symptome zu bekämpfen hilft nie weiter. Als Ursache für ein solches Problem können mehrere Dinge in Frage kommen – Abnützung, einseitige Belastung, Sport können verantwortlich sein aber auch Verletzungen oder Unfälle oder sogar falsche Ernährung kann ein Thema sein. Man darf aber auch emotionale und mentale Belastungen nicht ausser acht lassen. Die Gefühle, die Gedanken, die Erinnerungen haben einen Einfluss auf den Körper. Sorgen machen bekanntlich Falten im Gesicht. Es ist tatsächlich so, dass man diese Bereiche nicht trennen kann. Was im Einen stattfindet hat einen Einfluss auf die anderen. Und was sehr interessant ist, dass die Qualität einer Muskelspannung oft auf ihre Ursache hindeutet.

Dr. John E. Sarno hat zum Thema "Rückenschmerzen" ein sehr interessantes Buch geschrieben. Es heisst: "Von Rückenschmerzen befreit". Wenn man herausfinden möchte, ob eventuell nichtphysische Einflüsse für Rückenschmerzen verantwortlich sind, ist dieses Buch mit all seinen Informationen sehr zu empfehlen. Einige meiner Klienten und ich selbst haben mit den Erkenntnissen die in diesem Buch beschrieben sind sehr gute Erfahrungen gemacht. Anhand der Empfehlungen, die Dr. Sarno gibt konnte ich mich jedes Mal innert kurzer Zeit von meinen Rückenschmerzen befreien. Und sie kamen nicht wieder. Hatte ich dann Jahre später wieder ein Problem war eine neue Ursache vorhanden.